Juni 9, 2023

Coca-Cola HBC Magyarország – Größte Investition der letzten Jahre

Coca-Cola HBC Magyarország investiert insgesamt 23 Mio. Euro (rund 8,7 Mrd. Forint) in die Modernisierung seiner Produktions- und Logistikkapazitäten. Bis Ende des Jahres wird das größte ungarische Erfrischungsgetränkeunternehmen eine neue Produktionshalle an seinem Hauptsitz in Dunaharaszti errichten, in der eine moderne Hochleistungsproduktionslinie installiert und Verbesserungen zur Erhöhung der Verlade- und Lagerkapazität vorgenommen werden.

Die Investition ist ein weiterer wichtiger Schritt, damit das Werk in Dunaharaszti zur Produktionsbasis der Coca-Cola HBC-Gruppe in Mitteleuropa avanciert.

Seit 1996 entwickelt Coca-Cola HBC Magyarország seine Produktionstätigkeit kontinuierlich. In den letzten 27 Jahren hat das Unternehmen mehrere Großinvestitionen getätigt. Im Ergebnis dieser entstanden zwei Produktionseinheiten und acht Logistik-Vertriebszentren, darunter das größte Lebensmittellager Ungarns. Der Ausbau und die Modernisierung der Produktionsstätte in Dunaharaszti hat für das Unternehmen höchste Priorität, da es nicht nur den gesamten ungarischen Markt, sondern auch 17 Exportländer beliefert. Die aktuelle Investition in die Kapazitätserweiterung ist die zweitgrößte Investition in Dunaharaszti nach der Installation einer zweiten aseptischen (nicht-kohlensäurehaltigen) Produktionslinie im Jahr 2007 im Wert von 27 Mio. Euro.

Coca-Cola HBC Magyarország Kft. mit Sitz in Dunaharaszti, ist Mitglied der Coca-Cola HBC AG Gruppe und beschäftigt 1.000 Mitarbeiter.

Coca-Cola HBC Magyarország hat bislang insgesamt 125 Mrd. Forint (337,8 Mio. Euro) in Ungarn.