Die sich mit dem Vertrieb von haltbaren Lebensmitteln beschäftigende Point Marketing Kft. baut an ihrem Standort in Piliscsév ein neues Lager. Der Investitionsaufwand beläuft sich auf 400 Mio. Forint (975.600 Euro). Die Gesellschaft erhielt nicht zurückzahlbare Förderungen von 112 Mio. Forint (277.900 Euro).
Das neue Lager entsteht neben dem bereits bestehenden 1.600 m2 großen Lager voraussichtlich bis zum Ende des Jahres. Mit der Investition soll die Versorgungssicherheit für die Handelspartner erhöht werden, indem im Gebäude Pufferbestände auf modernsten halbautomatischen Regalsystemen gelagert werden.
Die Kft. beschäftigt sich mit dem Großhandel von Gemüse-, Obst- und Fischkonserven, Oliven, Olivenöl, Suppenperlen, Ketchup, Senf, Mayonnaise, BBQ- und asiatische Saucen in Ungarn und Rumänien. Produkte aus aller Welt werden an Lebensmitteleinzelhandelsketten und Gastronomiebetriebe verkauft. Der Umsatz des Unternehmens belief sich in 2020 und 2021 auf fast 1,3 Mrd. Forint (3,2 Mio. Euro).