Die Express One Hungary Kft., der Paketlogistikdienstleister der Österreichischen Post AG, erwirbt 100% der Anteile an der Delivery Solutions Zrt. Der unter der Marke Sameday Hungary bekannte Paketlogistikdienstleister wird somit in die Tochtergesellschaft des österreichischen Unternehmens integriert.
Mit der Transaktion werden sämtliche Mitarbeiter, der Kundenstamm und die Infrastruktur von Sameday sowie die 1.100 Paketautomaten an Express One übertragen, wodurch das Unternehmen zu einem der größten Betreiber von Paketautomaten und Paketstellen hierzulande avanciert. Der Kaufpreis wurde nicht offengelegt.
Sameday wurde 2007 gegründet, operiert in Rumänien unter derselben Marke und ist seit 2020 über seine Tochtergesellschaft Delivery Solutions Zrt. in Ungarn vertreten. Das Unternehmen beschäftigt 230 Mitarbeiter, erbringt die Paketlogistik für eMAG, wickelt monatlich ein siebenstelliges Paketvolumen ab und erzielte im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von über 22 Mio. Euro.
Express One Hungary – ehemals trans-o-flex Hungary – ist seit fast 30 Jahren ein wichtiger Akteur am ungarischen Paketlogistikmarkt. Das Unternehmen mit knapp 280 Mitarbeitern ist täglich für die Zustellung von 120.000 Paketen im In- und Ausland verantwortlich.
